Konzert/Open Air
Autobühne mit Comedystars in Frankfurt
STAGE DRIVE Kulturbühne der Jahrhunderthalle mit Veranstaltungstechnik von PINK

Veranstaltungstechnik, Bühnenbau und LED-Videowalls für Autokino und Autobühne Stage Drive Kulturbühne der Jahrhunderthalle in Frankfurt von PINK Event Service - Bild: FAZ

(Bild: FAZ - https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kultur/zum-hupen-kabarett-auf-dem-parkplatz-16783486.html)

Auto-Festivalbühne mit Veranstaltungstechnik von PINK Event Service

Das Coronavirus hat die Eventwelt ganz schön auf den Kopf gestellt. Damit die Menschen trotz aller Schließungen und Zurückhaltungen dennoch ein Stück Kultur bekommen, schossen im Mai quer durch die Republik Autokinos aus dem Boden. Wer hätte noch vor Monaten gedacht, dass Autokinos wieder so relevant werden?

In Frankfurt steht seit dem 22. Mai nicht einfach ein Autokino, sondern die STAGE DRIVE KULTURBÜHNE. Initiiert von der Jahrhunderthalle in Frankfurt stehen hier die großen Comedy-Stars auf der Bühne. Eröffnet wurde die Kulturbühne von Kabarettist URBAN PRIOL, gefolgt vom Magier Nicolai Friedrich. Noch bis zum Juli treten noch Bülent Ceylan, Erkan & Stefan, Michael Mittermeier, Nicolette und Eure Mütter, aber auch die Rodgau Monotones oder Paul van Dyk in Frankfurt auf.

 

Zwei riesige LED-Videowalls für beste Sicht

Im Zentrum der Kulturbühne steht die große Bühne, die genauso auch auf einem Festival stehen könnte und gut mit Lichttechnik ausgestattet ist. Rechts und links davon steht je eine 50qm große LED-Videowand, die die Künstler auf der Bühne in das Autokino-Konzept übertragen. Mehrere Kameras sorgen für die Übertragung, dazu unsere Videoregie und natürlich der Sound.

Fünf Tage lang wurde aufgebaut. Beginnend mit dem Bühnenbau und die Gerüste für die Videowalls, über die Einrichtung der Videotechnik, der Bühnentechnik und der Tests am Vortag der Premiere, damit alles läuft. Besonders spannend im Vergleich zu bisherigen Open Air Veranstaltungen und Festivals ist die Tontechnik. Es gibt keine PA, also Beschallungsanlage, sondern der Sound wird über UKW in die Radios der Fahrzeuge übertragen. Soundcheck lief entsprechend über Radios.

 

 

#Autokino #Autobühne #Festival #Jahrhunderthalle #Frankfurt #Konzert #Comedy