KonzeptionGala
Große Ehrungsevents der IHK Karlsruhe
Inszenierung unter dem Motto: "Willkommen zurück in der Zukunft"

Ende Oktober war es wieder soweit. Die IHK Karlsruhe ehrte die besten Weiterbildungs- und Ausbildungsabsolventen bei zwei großen Ehrungsevents mit insgesamt über 1.500 Gästen im Kongresszentrum Karlsruhe. Aus dem Pitch für die Eventkonzeption und Umsetzung der Veranstaltung gingen wir zum dritten Mal in Folge hervor. Eine große Anerkennung unseres kreativen, planerischen und technischen Schaffens.

"Willkommen zurück in der Zukunft", ein Motto so passend wie unterhaltsam. Schließlich wurden die Absolventen aus Ihrer Lernphase, bei der sie sich vor allem mit bereits bekannten Themen befassten, nun in die Zukunft entlassen wurden. Damit setzen sie den Grundstock für Innovationen und die Gestaltung der Welt von Morgen. Der Bogen zum Filmklassiker aus den 1980er Jahren "Zurück in die Zukunft" wurde dabei über die Musik, die Bühnen- und Videogestaltung und nicht zuletzt über den "Delorean" aus dem Film geschlagen. Die 15 Meter breite Bühnerückwand wurde komplett als Rück-Pro-Leinwand mit Future- und "Back-to-the-future" Mappings- und Projektionen bespielt. Optisch wurde die Bühne durch zwei 9 Meter breite Atomic-Wände rechts und links vergrößert, was zusätzlich zur besonderen Atmosphäre in der Karlsruher Gartenhalle beitrug.

"Willkommen zurück in der Zukunft" begrüßte auch der '"SWR"-Moderator Constantin Zöller die Gäste, nachdem er mit seinem Delorean hinter der Bühne "gelandet" ist. Musikalisch begleitet wurde die Show von einer Future-Sound Band, welche altbekannte Highlights aus den 80er Jahren neu vertonte. Während der Veranstaltung begeisterte der Lichtkünstler Till Pöhlman mit seiner Lichtjonglage und zauberte futuristische Lichtwelten in den Raum.

Als Agentur und Full-Service-Dienstleister zeichnete PINK Event Service sowohl für die Eventkonzeption, für Künstler und sämtliche Veranstaltungstechnik-Gewerke als auch für den Videocontent, für die Filmproduktion mehrerer Videoeinspieler, das Livebild und das Eventmobiliar verantwortlich.

#IHKBestenehrung #WillkommenzurückinderZukunft #Gartenhalle #Veranstaltungstechnik #Eventkonzeption #Eventmanagement #Eventtechnik